· 

Lotte - deine Sternenschwester (Viktoria Alsmann und Anika Schneider)

"Das Buch erzählt mit einfühlsamen Bildern von der kurzen Reise eines tot geborenen Kindes in unsere Welt. Liebevoll verabschiedet sich das Sternenkind Lotte von seiner Schwester Frida, nachdem es in Mamas Bauch gestorben ist.

 

Es ist ein Buch für alle Kinder, die sich ebenso wie Frida schon sehr auf ein Geschwisterchen gefreut haben und es dann doch niemals kennenlernen konnten. Es ist darüber hinaus auch allen Eltern und Angehörigen dieser Sternenkinder gewidmet. Sie dürften mit Lottes Geschichte den tröstlichen Gedanken verfolgen, dass auch dieses sehr kurze Leben erfüllt war mit wertvollen Erfahrungen. Für die weitere Reise oder ein neues Leben..." (Klappentext)

 

Die Sendung "Hallo Niedersachsen" vom NDR hat zu diesem Buch einen kurzen Beitrag gesendet.

Religionspädagogische Arbeitsstelle / Diözesanmedienstelle Osnabrück

0541 318 208

medienstelle@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle

Lingen
0591 6102 138

rpa-lingen@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle  Papenburg
04961 4886

rpa-papenburg@bistum-os.de