· 

Neue Praktikantin in der RPA Osnabrück

 

Hallo, ich heiße Birte, bin 13 Jahre alt und komme von der Thomas-Morus-Schule.

Heute (14.02.24) beginnt mein Berufspraktikum in der Medienstelle Osnabrück.

Am Anfang durfte ich die Kolleg:innen kennenlernen, dann bekam ich eine Führung durch die Räumlichkeiten.

Außerdem konnte ich eine Vorbestellung für eine Kundin zusammensuchen und hatte einen kleinen Einblick in das Programm Bibliotheca bekommen, mit dem hier die Buchausleihen verwaltet werden.

Besonders fasziniert haben mich die vielen handgemachten Einzelstücke, die man hier ausleihen kann.

In der Medienstelle bin ich jetzt noch den Rest dieser Woche und danach einen Tag pro Woche (mittwochs) bis zu den Sommerferien.

Ich bin schon gespannt, welche Kunden ich in der Zeit antreffen werde.

Religionspädagogische Arbeitsstelle / Diözesanmedienstelle Osnabrück

0541 318 208

medienstelle@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle

Lingen
0591 6102 138

rpa-lingen@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle  Papenburg
04961 4886

rpa-papenburg@bistum-os.de