· 

Workshop mit der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik Osnabrück

Bei herrlichem Sonnenschein kam Frau Silvia Retta-Juchem von der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik Osnabrück mit ihrer Klasse Ende August in die Medienstelle Osnabrück, damit die Schüler:innen unsere - ihnen bis dahin unbekannte - Medienstelle kennenlernen und sich einen Überblick über das religionspädagogische Angebot machen konnten.

Nach einer kurzen Einführung in unser Angebot konnten die Schüler:innen in einer Workshop-Phase dann selbstständig ausgewählte Erzähl-Methoden erkunden und anhand konkreter Perikopen ausprobieren. Anschließend haben sie mit den Materialien die biblische Geschichte ihren Mitschüler:innen vorgespielt/ erzählt, um dann gemeinsam die Chancen und Grenzen der Methode für den Einsatz in einer KiTa/ Kindergruppe zu reflektieren.

Insgesamt eine „sehr gelungene Aktion“!

Religionspädagogische Arbeitsstelle / Diözesanmedienstelle Osnabrück

0541 318 208

medienstelle@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle

Lingen
0591 6102 138

rpa-lingen@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle  Papenburg
04961 4886

rpa-papenburg@bistum-os.de