· 

Kirche kann viel mehr - wenn sie sich traut (Simone Twents (Hg.))

„Menschen rechenn nicht mehr mit der Kirche – aber es öffnen sich unglaubliche Türen, wenn Kirche sich auf den Weg macht. Nur steckt sie in einer Zaghaftigkeitsfalle fest. 

Die sechs Autorinnen und Autoren dieses Buches haben eine Pastoral jenseits dieser Zaghaftigkeit erlebt. In der Citypastoral im Bistum Fulda machen sie die Erfahrung: Neue Wege von Kirche sind wirksam. Und machen sogar Spaß! – Aber nur, wenn ich den kirchlichen Insider-Bereich verlasse.

Dazu räumen sie mit kirchlichen Illusionen und Selbstverständlichkeiten auf. Mit augenöffnenden Erfahrungen, inspirierenden Geschichten und mutmachenden Begegnungen zeigen sie, dass Kirche viel mehr kann, als sie oft von sich selbst glaubt.

Das Buch nimmt mit in eine Zukunft, in der Kirche wieder Relevanz bekommt – aber nur, wenn sie ihre Komfortzone verlässt!“ (Klappentext)

Inaki Blanco, Paul Kowalski, Marieke Kräling, Kerstin Leitschuh, Claudia Plociennik, Simone Twent und Bernadette Wahl stellen in drei Teilen (Enttäuschungen, Offenbarungen, Ermutigungen) Geschichten aus der Citypastoral vor, die tatsächlich Hoffnung machen.

Verfügbar in: Osnabrück, Papenburg

Religionspädagogische Arbeitsstelle / Diözesanmedienstelle Osnabrück

0541 318 208

medienstelle@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle

Lingen
0591 6102 138

rpa-lingen@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle  Papenburg
04961 4886

rpa-papenburg@bistum-os.de